Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am Sonntag, 12.11., wollen die Bezirksoberliga Handballer des TSV Sonthofen endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Beim Auswärtsspiel in Herrsching um 18 Uhr bedarf es aber ein hartes Stück Arbeit. Das Duell zwischen den beiden Aufsteigern war letztes Jahr bereits sehr eng. Zwar hatten die Sonthofer das bessere Ende für sich, benötigten Sie aber gerade beim Spiel in Herrsching eine gehörige Portion Glück.

Die Gastgeber sind aktuell auf Platz neun, einen Rang vor den Sonthofern. Bisher war der Saisonverlauf recht identisch. Neben eingeplanten Niederlagen gab es auch den ein oder anderen überraschenden Punktgewinn. Der junge ambitionierte Kader der Herrschinger dient als Sprungbrett zur Landesliga. Deshalb wollte man im letzten Jahr den Aufstieg mit aller Macht. Nachdem dieser gelungen ist, setzt man in dieser Saison besonders auf die Jugend und wird immer mit den Spielern der Landesligamannschaft unterstützt die zur Verfügung stehen. Gerade deshalb kann man einen qualitativ hochwertigen Kader erwarten, der auch durchaus eingespielt zu sein scheint. Dennoch war es vielleicht gerade die junge Unerfahrenheit, die den Gastgeber noch die ein oder andere bessere Leistung vermasselt hat. Auf Seiten des TSV Sonthofen weiß man aber was auf einen zukommt und wird darauf vorbereitet sein.

Etwas anders gestaltet sich die Situation in den eigenen Reihen um Kapitän Ralf Günter. Die Ausfälle der drei Leistungsträger Italo, Schlober, Sikic wiegen doch immer noch schwer. In Gilching wäre vielleicht mehr drin gewesen, wenn einer mit an Board gewesen wäre. Aber ändern lässt sich die Situation nicht, man muss das Beste daraus machen und darauf hoffen, dass der Kader im nächsten Spiel gegen Landsberg wieder besser aufgestellt ist.

Für beide Mannschaften wird das Duell sicher höchste Priorität haben, denn der Sieger wird voraussichtlich den Anschluss ans Mittelfeld halten können.

 

 

Sponsored by:

 

       

 

0
0
0
s2sdefault
   

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

© TSV Sonthofen e.V. - Abteilung Handball
Powered by JS Network Solutions